perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 29
Click for quality!

11.02.2012 / 16:50

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragScript für Liste einlesen
Seitenanfang
Hallo,

suche ein Script. Dieses soll eine Linkliste (auf fremden Server) auf meiner Website einbinden. Die Liste hat 3 Spalten (Plz/Ort/Name) und ist nach unten offen. Die Spaltenteilung und das Layout soll anschließend meinem sonstigen Layout entsprechen.

Wie gehe ich am besten vor???

Vielen Dank im Voraus.

Michael

Datum: 28.04.2005-16:52

Beitragre: Script für Liste einlesen
Seitenanfang
Hallo,

ist der andere Webseitenbetreiber informiert und einverstanden, dass Du von seiner Seite Inhalte, sagen wir mal, borgen möchtest, um diese auf Deiner Seite zu veröffentlichen?

Normalerweise sind dafür Links genau das richtige Werkzeug. Und die funktionieren ohne Perl!!

Ciao
Ingo

Datum: 30.04.2005-13:14

Seitenanfang
Hallo Ingo,

ja, derjenige, der diese Information bereit hält, ist darüber informiert, es ist ja auch erwünscht.

Momentan kopiere ich mir den Seiteninhalt rein, was mir aber zu umständlich ist. Für das Einbinden wird ein php, bzw. ein rss zur Verfügung gestellt, nur weiß ich eben nicht, wie ich das implementiere, bzw. das so einbaue, daß es meinem Websitedesign entspricht, also formatiert wiedergegeben wird.

Gruß

Michael

Datum: 30.04.2005-13:24

Seitenanfang
Hallo,

wenn das ganze als RSS zur Verfügung steht, dann schau Dir mal das hier an:

http://www.perl-archiv.de/sid1931582977552/perl/scripts/script_heisenews.shtml

Es ist zwar für ursprünglich für Heise_News geschrieben, funktioniert aber auch mit anderen RSS-Quellen; ggf. hast aber auch einen Einstieg ins Vorgehen.

Ciao
Ingo

Datum: 30.04.2005-15:00

-

-
-