|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
eMail Gruppen
|
Seitenanfang |
Hallo Leute, ich suche verzweifelt nach einem Perl oder PHP Programm, dass mir folgendes ermöglicht:- Erstellen von verschiedenen eMail Empfänger Gruppen in einer Datenband - Jeder Gruppenteilnehmer kann per eMail an ein POP Postfach eine eMail schicken, das Programm horcht dieses Postfach ab und schickt die eMail an alle anderen weiter - soll also so funktionieren wie Y!Groups. Wo finde ich sowas das auch noch kostenlos ist?? Danke!
Datum: 27.04.2005-19:37

|
re: eMail Gruppen
|
Seitenanfang |
das nennt man auch mailingliste, wenn ich dich richtig verstanden habe. ist es wichtig, dass das ganze ohne erweiterte konfiguration und kompilation auskommt? im normalfall würde ich irgendwas zwischen majordomo, mailman und siesta (in perl!) empfehlen, aber die benötigen im grunde alle eine installation auf dem server und eine configänderung beim MTA (mail transfer agent).was brauchst du genau?
Datum: 28.04.2005-12:11

|
|
Seitenanfang |
Hallo, danke erstmal für die Antwort. Ich habe leider keinen eigenen WebServer, bzw. nutze ich eben eines Speicherplatz bei webhostone.de Entsprechend kann ich keine Installationen ausführen. Gibt's ne Chance, wie ich das dann machen kann?
Datum: 28.04.2005-12:44

|
|
Seitenanfang |
kommt auf die größe an ... natürlich könntest du ein script nehmen, das auf deinem webspace liegt, per http aufgerufen wird, dann zu einer mailbox verbindet, schaut ob mails da sind, diese herunterlädt, aus einer datenbank die emails holt und dann für jede email an alle empfänger sendet. das problem dabei dürfte sein, dass die meisten provider eine laufzeitbegrenzung für scripts auf dem server haben, d.h. wenn das script zB mehr als 6 sekunden CPU-zeit verbraucht, wird es einfach gekillt und damit wäre das ganze für die katz. das wird sicher irgendwann vorkommen, wenn du viel empfänger drin hast. je nach geschwindigkeit könnte das ab 50, 100, 200 oder noch mehr empfängern passieren. natürlich spielt es auch eine rolle, wie viele emails pro durchgang geschickt werden müssen ...
Datum: 28.04.2005-13:12

|
|
Seitenanfang |
| Es soll eine ganz einfache Gruppe werden. MAximal 20 Benutzer würd ich sagen. Allerdings sollten bis zu 10 verschiedene Gruppen möglich sein...
Datum: 28.04.2005-13:20

|
|

|

|

|
 |

|

|
|