Script zum Automatischen std. Seitenaufruf
|
Seitenanfang |
Hi @ all! Ich suche ein Script, welches automatisch stündlich eine Seite aufruft, also am besten ein php oder javascript, welches ich einfach in eine lokal laufende Page einbinde. Habe nen stündlichen refresh für mein unteres Frame mit 100% eingestellt und das ober gleich 0% gesetzt, so sehe ich die Seite, die stündlich neu geladen wird automatisch. Nun die Frage: Auf der Seite befindet sich (immer an gleicher Stelle) ein Button, den ich bestätigen muss. Im Quellcode des Buttons befindet sich folgendes: url.de/referer.pl?s=d9r3e1&t=1114216499&m=nickname s= KEINE AHNUNG t= wird wohl die Zeit sein. Kann man das scripten bzw einfach programmieren, dass man halt "einfach" den Knopf drückt nachdem die Seite neu geladen wurde stündlich. Und: Es sind noch Links auf der Seite vorhanden. Mal keiner, mal 4, aber immer an gleicher Stelle (vom Aufbau der Seite her). Besteht da auch die Möglichkeit die Aufzuruen und nach 1-2 Minuten automatisch zu schließen? Die jeweiligen Link-URLS varrieren auch. Kann man sowas programmieren? Ich kanns leider nicht... BITTE UM ANTWORTEN - VIELEN DANK & gute N8!
Datum: 23.04.2005-03:42

|
re: Script zum Automatischen std. Seitenaufruf
|
Seitenanfang |
| leider verstehe ich nicht was du genau willst!?
Datum: 23.04.2005-14:17

|
|
Seitenanfang |
Steht doch da! :( So unverständlich!? Ich suche ein script, was für mich stündlich auf einer Seite einen Button bestätigt (welcher immer an gleicher Stelle ist) - durch anklicken... und auch, falls vorhanden, Links (Banner-Links) durch Klicks auf den/die Banner ausführt...Problem bei der Sache ist, dass beim Reload der Seite die URL des Links, welcher hinter dem Button steckt, den ich drücken will, sich stetig ändert und zwar mit den oben genannten variablen s= und t= .... Also muss irgendwie genau der "Link" automatisch herausgefiltert werden (stündlich) und dann aufgerufen werden. Ähnlich ist es bei den Link-Bannern, die aufgerufen werden sollen, aber nicht soooo wichtig sind.... Verstanden wie ich's meine?
Datum: 23.04.2005-14:30

|
|
Seitenanfang |
| jezt wird die sache klarer! so kannst du die sache in perl lösen: als erstel lädst du die seite in einem string. das löst man am einfachsten mit LWP::Simple. dann suchst du den link mithilfe von RegEx aus dem string. und jezt lässt du das skript die herausgelöste url aufrufen das das skript stündlich startet erledigt man am saubersten mit einem sogenannten cron job (unix). gruß goehte
Datum: 23.04.2005-15:02

|
|
Seitenanfang |
So und nun kommt das Problem :) Ich verstehe gar nichts *lach*. Ist der Zeitaufwand sehr sehr hoch das hinzubiegen? Ansonsten würde ich mich sehr sehr über ein solches Script freuen, in welches ich nur noch die jeweiligen Sachen einfügen muss um es zum Laufen zu kriegen....Das Problem ist, dass ich mich eigentlich nur mit html auskenne, das heißt mit nem Perl-Script "so" blanko auch noch nix anfangen kann... Füge ich das dann in ne HTML ein ähnlich nem Javascript? Bitte um Hilfe, wäre echt wichtig!
Datum: 23.04.2005-15:08

|
|
Seitenanfang |
| mail mir! du hast 10 minuten zeit!
Datum: 23.04.2005-15:14

|
|
Seitenanfang |
*done* :) Noch 5 Minuten.... ^^