perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 20
Click for quality!

11.02.2012 / 21:03

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragBenutzern per Code Dateien freigeben!?
Seitenanfang
hi,
ich habe folgendes problem. ich möchte, dass ein benutzer in ein web-formular einen code eingeben kann, dann wird dieser code in einer db-tabelle einer gewissen datei auf dem server zugeordent und der benutzer soll dann auf diese datei zugreifen können - allerdings soll auf die datei natürlich nicht ohne code über den browser zugegriffen werden können.

ich hab jetzt mal 2 ideen im kopf, weiss aber nicht genau ob sie so theoretisch stimmen und wie sie in der praxis umgesetzt werden können.

1. ich plaziere die datei in einem order auf dem server, der über den apache nicht erreichbar ist, aber das perl skript schickt die datei irgendwie selbst an den benutzer.

2. die datei liegt in einem htaccess geschützen ordner und das perl skript lässt den benutzer eben darauf zugreifen... allerdings gibt es bestimmt auch probleme mehrere benutzer zu verwalten, die auf mehrere dateien zugreifen können - manchmal auch die gleichn.

naja etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht weiss jemand was ich meine und kann mir nen kleinen tip geben bzw. kennt vielleicht ein skript, dass sowas änhliches macht.

im übrigen ähnelt das system dem einer bildagentur, wo leute bilder kaufen und sofort mit einem code downloaden können, die bilder selbst über das web aber (ohne code) unerreichbar bleiben.

gruß
darkie

Datum: 17.04.2005-15:01

Beitragre: Benutzern per Code Dateien freigeben!?
Seitenanfang
jezt mal klartext:

du möchtest das ein user eine datei nur dan downloaden kann wenn er das passende codewort (=passwort) eingegeben hat!?

Datum: 23.04.2005-14:24

-

-
-