perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 21
Click for quality!

11.02.2012 / 22:36

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl Skripte bei Strato ausserhalb von cgi-bin ausführen
Seitenanfang
Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wie ob man das irgendwie "manuell" einstellen kann? Die von Strato sagten mir, dass sie da nichts machen können...

Vielen Dank,

Christian

Datum: 07.04.2005-13:36

Beitragre: Perl Skripte bei Strato ausserhalb von cgi-bin ausführen
Seitenanfang
Ich kenne zwar Strato nicht, allerdings kannst du in deinem Apache(wenn du einen hast, sonst eben bei einem anderen Webserver) sogenannte ScriptAliase setzen. Ein Verzeichniss, in dem Perl läuft muss ausführbar sein. In Apache sieht das wie folgt aus:

ScriptAlias /home/user/perl /perl

Dann ist das Verzeichniss /home/user/perl ausführbar und ist erreichbar, wenn du

http://www.yourdomain.com/perl

eingibst. Aber vorsicht: Wenn in diesem Verzeichniss Bilder liegen, werden die ebenfalls ausgeführt, das heißt sie werden nicht richtig angezeigt. Ich hoffe, das hat dir etwas geholfen. . .

Geht natürlich nur, wenn du root rechte (Administratorrechte) hast. Das weiß ich natürlich nicht, weil ich nicht weiß, ob Strato einfach nur irgendwas ist, wo du freien webspace bekommst oder so...

Datum: 08.04.2005-09:34

-

-
-