|
|
 |

|

|

| Community » CGI: Allgemeines Forum |
|
cgi laufzeitfehler
|
Seitenanfang |
ich lese mit openldap aus dem active directory die nutzer aus und stelle sie mit perl und cgi auf einer webseite dar. klappt alles, keine probleme... ausser, wenn zu viele daten dargestellt werden sollen. ab irgendeiner, mir unbekannten grenze sagt der explorer " die seite kann nicht angezeigt werden. fatalerror sind nicht vorhanden. MAX_POST ist nicht gesetzt. hat jemand eine idee, auf welchen parameter ich dabei noch achten muss? wenn ich #use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); ganz ausschalte geht es schon ein bisschen besser, aber die gleiche fehlermeldung kommt dann bei der naechsten hoeheren datenmenge. ich weiss schon, dass es die standartfehlermeldung des explorers ist, aber ich haette es schon gern angezeigt. wenn ich die gleichen daten auf der console anzeigen lasse, geht es natuerlich, auch, wenn ich sie in eine html-file auf der festplatte speichere. nur bei direktem drucken in den explorer kommt der fehler. wo kann ich suchen?? danke fuer eure tipps:-))) gruss bernd
Datum: 04.04.2005-10:14

|
re: cgi laufzeitfehler
|
Seitenanfang |
| Da wird wohl die Ausführung des Skripts etwas lange dauern... myh mal im Skript ein $| = 1; und du liest die daten sicherlich in einer schleife aus, oder? dann mache in der schleife immer wieder ein print "\n"; damit wird der timeout etwas herausgezögert...
Datum: 04.04.2005-11:12

|
re: cgi laufzeitfehler
|
Seitenanfang |
hallo renee, du hast recht, danke. ist mir noch ein bisschen unklar, aber ich denke drueber nach. ich hatte zunaechst alle variablen berechnet und nachdem alles fertig war, den hash in der schleife ausgedruckt. also das drucken an sich geht schnell genug, sodass sich \n eruebrigt, aber die berechnung daller variablen dauert wirklich zu lange, sodass der explorer daran schon stirbt. ich hab den kopf der hatmlseite jetzt vor die berechnung der variablen drucken lassen und schon gehts:-)) dank dir und einen schoenen tag:-)) fuer dich.
Datum: 04.04.2005-11:48

|
|

|

|

|
 |

|

|
|