Alterserrechnung mithilfe vom Geburtsdatum
|
Seitenanfang |
Hallo liebe JavaScript-Profis. Ich habe ein Problem: ich betreibe eine private Homepage und habe HTML ohne größere Probleme in kürzerer Zeit erlernt. Das reicht mir eigentlich vorläufig. Nur für eine kleine Sache bräuchte ich eure Hilfe. Auf meiner Homepage brauche ich öfters mal eine Altersberechnung, die dummerweise nicht mit HTML zu lösen ist. Wie kann ich z.B. aus dem Geburtstag 21.08.1989 ein Alter errechnung. Bitte beschreibt es mir ganz idiotensicher...über Hilfe wäre ich sehr dankbar. mit ganzdoll freundlichen Grüßen Marcus Kossatz www.mensch-marcus.de
Datum: 25.03.2005-10:59

|
re: Alterserrechnung mithilfe vom Geburtsdatum
|
Seitenanfang |
| #Hallo Karl Marx Fan :) ! use Time::Local; $BornString="03.05.1955"; #Bornstring in Variablen packen: $BornString =~ /^(\d{2})\.(\d{2})\.(\d{4}).*$/; print "$1.$2.$3\n"; $BornYear=$3; #heutige Zeit einlesen: $today=localtime; #Jahrezahl rausfiltern $today =~ /^.*(\d{4})$/; $YearToday=$1; #Alter Berechnen $age=$YearToday-$BornYear; print "\n$age"; exit; #Viel Sapß damit! #Gruß Gernot
Datum: 12.04.2005-13:05

|
re: Alterserrechnung mithilfe vom Geburtsdatum
|
Seitenanfang |
| Jo, danke, ich hatte das Problem schon mit JavaScript gelöst, das war einfacher ! Trotzdem Vielen Dank mit freundlichen Grüßen, Marcus Kossatz *keep Karl Marx alive !*
Datum: 12.04.2005-14:07

|