perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 03:43

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl/CGI: Scripts des Perl-Archiv zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragHeisenews
Seitenanfang
Ich hab das Script 2 mal auf meiner Website. Einmal mit Heise und dann mit den News von http://www.kvraudio.com/. Es lief beides perfekt, aber nun funktionieren die KVR-News nicht mehr. Der Link zur RSS-Datei ist: http://www.kvraudio.com/rss/kvr_news_main.rss und kann man auch so als URL aufrufen und hab das so ins Script eingetragen:

my $heiseurl="http://www.kvraudio.com/rss/kvr_news_main.rss" ;

Ich hab zwar keine Fehlermeldung, die KVR-News werden aber dennoch nicht angezeigt.
Im Seitenquelltext der news.shtml-Datei sehe ich, daß er den Befehl

<!-- CACHE : 0 -->

nicht umsetzt. Es lief ja vorher, aber zumindest den Link zur RSS-Datei hatte KVR verändert. Was kann ich machen?

Besten Dank im voraus,

Jörg

Datum: 14.03.2005-10:48

Beitragre: Heisenews
Seitenanfang
Hallo,

ich hab jetzt nicht in den Quelltext geschaut, aber es könnte an der RSS-Version liegen. kvraudio.com benutzt die Version 2.0. Vielleicht haben die dort von 0.9x oder so auf 2.0 umgestellt. Wie man das nun ändert kann ich nicht sagen, ich hab mir meinen eigenen Feeder geschrieben.

Ciao
Ingo

Datum: 15.03.2005-12:08

Seitenanfang
Hab mir auch schon gedacht, daß es eventuell an der RSS-Version liegt. Aber so sehr kenne ich mich damit nicht aus... Wenn ja, was müßte ich denn ändern???

Besten Dank,

Jörg

Datum: 15.03.2005-17:11

Seitenanfang
Hallo,

also ich hab mir das mal angesehen. Nach meiner Meinung liegt es nicht am Perlscript. Das ist eher simple aufgebaut und nicht auf eine bestimmte RSS-Version hin programmiert.

Wenn man die xml-Datei direkt im Browser eingibt, dann bekommt man ein Ergebnis. Wenn man mittels LWP::Simple diese Datei abholen will wird die Auslieferung verweigert. Das kenne ich nicht. Vielleicht kann da einer von den richtigen Profis hier schauen, ob es eine Lösung gibt.

Ciao Ingo

Datum: 16.03.2005-16:04

Seitenanfang
Hallo,

also wenn LWP::Simple benutzt wird, dann wird dem Server keine Client-Identifikation mitgegeben. Dadurch lehnt der kvraudio-Server die Beantwortung der Anfrage ab.
Das Script müsst also auf LWP::UserAgent umgestellt werden, was aber einige Änderungen am Quelltext nach sich zieht.

Ich weiß jetzt nicht wer der Autor ist, aber vielleicht stellt er eine neue Version ins Netz, wenn man Ihn darum bittet.

Ciao Ingo

Datum: 16.03.2005-16:17

Seitenanfang
Hi Ingo,

besten Dank für deine Infos. Das Script ist von Markus Wolf (heisenews). Im Kommentar zu dem Script hat jemand gepostet, daß es nicht so gut programmiert sei und es bei kleinen Änderungen bei Heise sofort nicht mehr funktioniert. Hab ich gemerkt. ;-(

Hast du einen Tip für ein anderes CGI-Skript??

Viele Grüße,

Jörg

Datum: 20.03.2005-14:08

Seitenanfang
Das ist absichtlich so programmiert, da die XML-Erweiterungen bei vielen Hostern nicht installiert sind und es ja explizit für Heise, wobei es mit allen Feeds in Version .91 ohne Probleme klappt.

Datum: 20.03.2005-20:55

Seitenanfang
Das habe ich neulich auch bemerkt, ich schau mal, ob ich morgen mal eine neue Version mit Browserkennung ins Netz stellen kann. Viele Anbieter wollen keine automatisierter Verarbeitung mehr.

Datum: 20.03.2005-20:54

Seitenanfang
Update ist online und geht auch mit der angegeben URL - lag wirklich nur am BrowserAgent, um automatische Verarbeitung durch Scripts zu unterbinden.

Zudem habe ich gleich einen Requestcheck eingebaut, dh. das Script läuft dann auch richtig, wenn der Host nicht erreichbar ist.

Mfg
Marky

Datum: 20.03.2005-21:30

Seitenanfang
Besten Dank, es klappt wieder.

Gruß,

Jörg

Datum: 21.03.2005-11:31

-

-
-