perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 40
Click for quality!

10.02.2012 / 09:33

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragSkript bricht ab nachdem sehr viele Dateien erstellt wurden
Seitenanfang
Hallo,

ich habe ein Perl-Skript geschrieben, welches aus den Daten einer CSV-Datei für jede Zeile eine extra HTML-Datei erstellt. Außerdem werden noch Dateien erstellt, die einige Zeilen gruppieren. Das funktioniert auch normalerweise perfekt.

Mein Problem ist nun, dass das Skript in einem Sonderfall kurz vorm Schluss abricht ohne Fehlermeldung. Hierbei handelt es sich um eine CSV-Datei mit über 3500 Zeilen. Es werden also über 4000 Dateien innerhalb weniger Sekunden erstellt. Gibt es da serverseitig irgendwelche Beschränkungen? Ich habe schon ein sleep eingebaut, aber das hat auch nicht geholfen. Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte? Der Server liegt bei 1&1. Dort steht, dass ein Skript maximal 32MB Speicher belegen darf. Die Dateien insgesamt sind etwas über 32MB groß. Kann es daran liegen?

Datum: 04.03.2005-13:12

Beitragre: Skript bricht ab nachdem sehr viele Dateien erstellt wurden
Seitenanfang
Es kann an der Größe liegen und/oder an der Laufzeit des Skripts. Wenn ein Skript zu lange läuft, gibt es ein Timeout.

Datum: 04.03.2005-14:57

Seitenanfang
die Laufzeit scheints nicht zu sein, weil es ja trotz sleep nicht funktioniert. Aber wird denn durch die Dateierstellung der Arbeitsspeicher der Server benutzt? gibt es einen Befehl, womit man den leeren kann?

Datum: 04.03.2005-15:08

Seitenanfang
Zeig mal Dein Skript, vielleicht kann man da was machen...

Datum: 07.03.2005-08:02

Seitenanfang
Ich glaub ich geb mich damit einfach zufrieden und teile die CSV-Datei vorher. Ist ja ein Sonderfall. Mein Skript ist so unübersichtlich geschrieben. Hab nochmal nachgedacht. Die ganzen Daten aus der CDV-Datei werden bei mir in ein Array kopiert, also hat das Array dann über 32MB. Da wird der Knackpunkt liegen. Also müßte ich versuchen, dass array zwischendurch zu leeren.

Datum: 07.03.2005-11:28

Seitenanfang
Liest Du die CSV-Datei auch mit DBD::CSV ein?? dann könntest Du nach Datensätzen die Dateien erstellen...

In diesem Thread(http://board.perl-community.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?act=ST;f=6;st=30;t=1185 ) wird zwar csv2xml gemacht, aber das vorgehen bei einer CSV-Datei sollte hierbei klar werden...

Datum: 07.03.2005-12:39

-

-
-