erzeugen von Webseiten mit perl
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich hätte zwei Fragen. 1. kann ich mit perl direkt ein fenster mit einer bestimmten größe erzeugen ? So nach dem Motto von javascript : open (x y). Jedoch ohne JS. 2. wie kann ich ein Fenster öffnen das keine Menüleisten vom Browser hat ? Also ein nacktes Fenster. Danke piet
Datum: 27.02.2005-16:04

|
re: erzeugen von Webseiten mit perl
|
Seitenanfang |
Geht mit Perl direkt nicht. Über den HTML-Code kannst du aber Javascript verwenden und so beim Aufbau der Seite per Javascript die Effekte erzielen.
Datum: 27.02.2005-16:37

|
|
Seitenanfang |
| Abend, meinst du window.resize(x,y) ? Hier habe ich den Effekt das die Seite normal geöffnet wird und dann erst verkleinert wird. (<body onload="window.resize(200,200);"> Das sieht gar nicht schön aus. Kann man das verbessern ? Danke piet
Datum: 27.02.2005-18:27

|
|
Seitenanfang |
hallo, du kannst mit js ein window.open benutzten und in der URI den script aufführen. fenster sind client-sache und da hat halt nur js einfluss drauf gruß stef
Datum: 27.02.2005-19:19

|
|
Seitenanfang |
| Hallo, das heisst also ich kann nicht mit Perl ein Fenster in einer bestimmten Größe öffnen. Mit bzw. Ohne Kopfleiste vom Browser. Das funktioniert nur mit JavaScript Hab ich das so richtig verstanden ? Danke piet
Datum: 27.02.2005-19:48

|