perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 26
Click for quality!

11.02.2012 / 21:29

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Suchanfragen für Scripts/Programmierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragHilfe für Java Programm benötigt
Seitenanfang
Brauche Hilfe für ein Java Applikations Projekt(für die Schule ^-^).
Das fertige Programm soll ein TicTacToe Spiel fürs Netzwerk sein .
Nun brauch ich hilfe wie ich die Beiden Apps im Netzwerk kommunizieren können. Ein einfaches Versenden eines Strings (ähnlich wie bei einem Chat würde reichen) andere Variablen Typen kämen auch in frage.

Danke schon mal im voraus.

Datum: 26.02.2005-19:48

Beitragre: Hilfe für Java Programm benötigt
Seitenanfang
Dafür nimmst Du am besten Sockets...

Du schreibst ein ServerSocket als Server, der mehrere (bzw. zwei) Clients handeln kann. Der Server schickt den Clients jeweils nur die Position und den Spieler, der einen Zug gemacht hat. Und die Clients implementieren die GUI und setzen den vom Server gesendeten String in der GUI um...

Datum: 28.02.2005-08:43

Seitenanfang
joa mit sockets hab ichs schon probiert ...
dabei is das programm aber immer abgesturtzt.
Hab warscheinlich irgendwas falsch gemacht.
Hättest du vielleicht direkt irgendwie nen Script oda ein Beispiel Prog von dem ich das dann ableiten kann ?

Datum: 28.02.2005-13:26

Seitenanfang
das Problem wie ich einen String schicken kann hat sich nun erledigt. Allerdings friert das Programm immer ein wenn der Server socket auf einen Client wartet, hat dafür jemand einen Rat ?

Datum: 05.03.2005-11:36

-

-
-