perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 18
Click for quality!

12.02.2012 / 03:09

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragFette Ausgabe für Suche
Seitenanfang
Hallo,

ich habe mir eine kleine Suche für meine Homepage geproggt, jetzt scheitert es aber an der Fettmarkierung der Suchwörter.

Gibt es für sowas schon fertige Klassen oder wie muss ich da vorgehen? Wie macht das z.B. Yahoo oder Google?

Danke + Gruß
Michael

Datum: 10.02.2005-11:39

Beitragre: Fette Ausgabe für Suche
Seitenanfang
Das ist recht einfach, dafür muss man lediglich alle Ergebnisse in einer Schleife durchgehen und dann ein Paddern/Matching darüber. Falls die Ausgabe in HTML erfolgt, wovon ich bei der Beschreibung mal ausgehe, sollt das wohl ungefähr so funktionieren.

foreach(@Suchergebnis)
{
$_ =~s/$Suchbegriff/<strong>$suchbegriff<\/strong>/ig;
}

So, oder zumindest so ähnlich würd ich das wohl machen.

Datum: 10.02.2005-14:50

Seitenanfang
Danke für die Antwort, allerdings habe ich da ein paar Probleme mit Umlauten wie ô, ä, ñ usw.
Die sollen natürlich auch ersetzt werden (groß und klein).

Datum: 10.02.2005-14:53

Seitenanfang
Durch was sollten den die Umlaute ersetzt werden? Ich dachte es soll einfach nur der Suchbegriff fett dargestellt werden.

Datum: 10.02.2005-15:05

Seitenanfang
http://www.perlunity.de/cgi-bin/forum/forum_thread.cgi?tid=18131&mid=34417&fid=&show=30&showthread=2

Datum: 11.02.2005-08:29

Seitenanfang
Den Thread hatte ich auch schon gesehen, allerdings kenne ich nicht alle Umlaute die es so auf der (westlichen) Welt gibt.

@Leprechaun:
Ja, und der Suchbegriff kann auch diese Umlauten enthalten. Bei dem Ersetzen spinnt er dann verrückt rum und ersetzt die Umlaute nicht.

Datum: 11.02.2005-18:13

Seitenanfang
Hallo,

Kann es sein, dass die Entities 192-255 alle Umlaute darstellen? Also À ... ÿ

Gruß Michael

Datum: 11.02.2005-20:11

Seitenanfang
Also wenn Du wirklich alle Umlaute erwischen willst (auch nicht deutsche Umlaute) würde ich zu einem Modul raten, heißt glaub ich HTML::Entitie wenn ich mich nicht irre.

Freundlich grüßt Sie

Andreas Kölle

Datum: 14.02.2005-15:24

-

-
-