perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 19
Click for quality!

12.02.2012 / 03:44

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragEs wird keine Session-Datei erzeugt :(
Seitenanfang
Hallo zusammen,

ich kämpfe momentan mit CGI::Session.
Leider werden bei mir anscheinend keine Session-Dateien erstellt.

Denn bei

$session = new CGI::Session("driver:File", undef, {Directory=>'/tmp'});

sollte ja eigentlich eine Datei angelegt werden, wird sie aber nicht :(
Diese Datei sollte doch normalerweise im /tmp-Verzeichnis von meinem xampp liegen, oder?
Zur Info: Ich arbeite mit Windows XP und habe einen xampp für Windows laufen.

Deshalb kann ich mit den Sessions auch nicht weiterarbeiten.

Daraus resultiert nämlich mein nächstes Problem:
Wie frage ich denn (wenn die Dateien endlich da wären) ab, ob die Session vorhanden ist? Im Moment arbeite ich mit Parametern in der URL, aber wenn sich jemand eine Session-ID ausdenkt und diese in die URL einträgt, kommt er trotzdem auf die Seite, obwohl es diese Session-ID nicht gibt :(

Ich weiß da wirklich nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand ein fertiges Skript, wo ein Skript die Session erzeugt und das zweite über "redirect" aufruft?
Das zweite holt sich dann die Session-ID, gibt diese entweder aus oder erzeugt eine Fehlermeldung, wenn die Session nicht vorhanden ist.

Sowas finde ich einfach nicht :(

Danke schonmal für eure Hilfe und sorry, dass der Beitrag etwas "verwirrend" ist ;)

Datum: 10.02.2005-10:49

Beitragre: Es wird keine Session-Datei erzeugt :(
Seitenanfang
nein, wenn du /tmp angibst, wird er versuchen, die datei im hauptverzeichnis des aktuellen laufwerkes in einem unterverzeichnis tmp anzulegen, also zB c:\tmp
wenn das nicht existiert, passiert natürlich nichts.
gib entweder einen absoluten pfad zum tmp-verzeichnis an, der existiert oder erstell c:\tmp

Datum: 10.02.2005-15:38

Beitragre: Es wird keine Session-Datei erzeugt :(
Seitenanfang
Klingt sehr logisch ;)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, tausend Dank für deine Antwort!!

Datum: 10.02.2005-16:59

-

-
-