perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 20:14

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragweder system() noch exec()
Seitenanfang
Hallo,

ich möchte in einem Perl-Kommandozeilen-Programm einige Programme ausführen, z.B. Notepad oder einen Browser.
Das geht mit exec(), aber die Eingabeaufforderung wird prompt beendet.
Das geht auch mit system(), aber dabei wartet das Programm bis aufgerufene Anwendnung wieder geschlossen wird, bis dahin kann man dieses Kommandozeilenprogramm aber nicht benutzen (keine eingabe erwartet)

Ich möchte aber dass die Anwendung aufgerufen wird, und ich aber trotzdem noch weiter in der Eingabeaufforderung mit meinem kleinen Perl-Programm arbeiten kann.
Wie macht man das?

Datum: 25.01.2005-04:38

Beitragre: weder system() noch exec()
Seitenanfang
Linux oder Windoof?
Also im L müsstest du nur `Programmname &` machen... oder eben vorher forken und dann das Child-Signal (SIGCHLD) überwachen, bis es zurück kommt. Dann kannst du deine Programme nebenbei ausführen und dein Hauptprogramm (der Eltern-Prozess) kann weiter machen wie es Lust hat.

Falls du Windowser bist, hab ich keine Ahnung von.

Datum: 26.01.2005-14:04

BeitragWindoof
Seitenanfang
Hallo,

Linux in allen Ehren, aber dieses Perl-Kommandozeilen-Programm soll leider unter Windows lauffähig sein. :(

danke trotzdem (:
sman

Datum: 26.01.2005-14:18

-

-
-