Aufscrollendes Fenster in JS braucht Hilfe zur Vervollständigung
|
Seitenanfang |
Hallo Leute, habe dieses Script von dieser Seite. Ich möchte in dieses Script (aufscrollendes Fenster):<script language="JavaScript"> <!-- window_width = 510; // the window width window_height = 570; // the window height self.focus(); var i = 0; var x = window_height; function scrolldown(i) { self.resizeTo (window_width,i); if(i < window_height) { setTimeout ("pos_down()",10); } } function pos_down() { i += 4; scrolldown(i); } function scrollup(x) { self.resizeTo (window_width,x); setTimeout ("pos_up()",10); } function pos_up() { if(x <= 0) { self.close(); } x -= 4; scrollup(x); } //--> </script> <body onload="pos_down()"> alle leisten des Browsers nicht angezeigt bekommen (nur noch das nackte fenster) und wo und was programmiert man hinein um eine positionierung hinzubekommen... wenn ihr mir hierbei helfen könntet wäre ich euch wirklich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Andreas
Datum: 13.01.2005-21:02

|
re: Aufscrollendes Fenster in JS braucht Hilfe zur Vervollständigung
|
Seitenanfang |
| hallo, zu scrollbars: fenster ohne scrollbars bekommst du nur bei selbst-erzeugten fenstern mittels window.open() zu fenster bewegen: dazu kannst du moveTo(x,y); z.b. hier einfügen: function pos_down() { i += 4; scrolldown(i); self.moveTo(i,i); } gruß stef
Datum: 13.01.2005-21:43

|
|
Seitenanfang |
hallo Steferbo, danke für die schnelle antwort. zu Punkt 1: Scrollbar kann bleiben aber oben die ganze Taskbar sol weg. zu Punkt 2:z.b. hier einfügen: function pos_down() { i += 4; scrolldown(i); self.moveTo(i,i); } funktioniert leider nicht. Vielleicht weißt du ja noch nen Rat. gruß andreas
Datum: 13.01.2005-22:03

|
|
Seitenanfang |
| hallo, scrollbars etc.: da bleibt dir auch in diesem fall nur window.open() zum verschieben des fensters ist moveTo() oder moveBy() verwendbar. hierbei wird die position des fensters ja durch die var i verändert.
function pos_down() { i += 4; scrolldown(i); self.moveTo(i,i); } dieser code funktioniert bei mir!!falls du aber eine feste position haben willst, dann geht es so:
function position(){ self.moveTo(200,20); pos_down(); }und im body rufst du dann position() auf
<body onload="position()"> gruß stef
Datum: 13.01.2005-22:54

|
|
Seitenanfang |
hallo steferbo, ok ok ok, funktioniert, hab ne klammer vergessen, sorry. aber das mit der taskbar soll auch gehen. muss eben weitersuchen. aber danke erstmal fuer alles. andreas
Datum: 14.01.2005-18:35

|