1. Problem mit MSSQL-Server / CGI-Script und 2. Frage zum MSSQL-S
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, mich treiben gleich 2 Probleme her. Problem 1: Ich führe mittels eines Perl-Scriptes einige Inserts in eine MSSQL-Datenbank bzw. Tabelle durch. Diese werden auch alle durchgeführt und wie mein Protokoll beweist das Script wohl auch bis zum Ende abgearbeitet. Das Problem stellt sich so dar, dass sich das Script aber wohl an einem Insert aufhängt und sich dadurch nicht beendet weil es, so hat es den Anschein, kein "OK" von der DB zurückbekommt. Woran könnte dies liegen? (Näheres siehe auch Perl-Forum in bei www.Spotlight.de, Anfrage meines Kollegen zum selben Problem). und Problem 2: Wo versteckt der MSSQL-Server die Logfiles zu den Transaktionen (Insert, Select, Update usw.) Vielen dank schonmal für die Mühen Leprechaun
Datum: 05.01.2005-17:15

|
re: 1. Problem mit MSSQL-Server / CGI-Script und 2. Frage zum MSSQL-S
|
Seitenanfang |
| Code, Code, Code... Hellsehen klappt noch nicht so gut...
Datum: 06.01.2005-07:45

|
|
Seitenanfang |
Ich sehe gleich 3 Probleme. Das dritte Problem bei dir ist die generelle nutzung des MSSQL dienstes. Alle möchtegern hacker im teene alter finde schwachstellen in dem MSSQL Dienst.Wenn dann noch ftp auf dem server läuft, ist die katastrophe komplett und du solltest mal nach nicht bekannten files schauen. Illegales filesharing... Nur so ein Tip;-)
Datum: 13.01.2005-08:45

|
|
Seitenanfang |
Nein, das muß ich mit sicherheit nicht, da es sich lediglich um einen Intranetserver handelt, keinen Internetserver. Und zum anderen ist der MSSQL-Server so sicher wie ihn sein Administrator einrichtet, sprich: den absolut Narrensicheren DB-Server gibt es nicht. Stell Dir vor, es ist sogar auch noch ein IIS im einsatz, aber besser ein gut konfigurierter IIS und MSSQL-Server als ein schlecht konfigurierter Apache oder MySQL-Server. Aber es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskusion zum Thema Microsoft vs. "Rest der Welt". Also bitte konstruktive Ideen, danke.Gruß Leprechaun
Datum: 13.01.2005-17:14

|
|
Seitenanfang |
Man brauch mir hier nicht gleich an den hals springen.War nur ein gut gemeinter rat, da ich (aus erfahrung) ein totaler windows gegner bin. Im Thema serevrsicherheit liegt linux/unix weit vorne und das wollte ich nur mal gesagt haben... Nichts gegen deine Administrationskentnisse, aber ich WETTE es gibt durchaus sicherheitslücken die noch in deinem serevr drin stecken.Wenns nur intranet is, is ja alles ok.Konnt ich aber nicht riechen...
Datum: 14.01.2005-14:36

|
|
Seitenanfang |
Richtig, konntest Du nicht wissen. Aber ich hab so ne kleine Allergie und auch die Befürchtung es bricht wieder eine dieser endlosen M$ vs. "Rest der Welt" bzw. Linux/Unix Threads los. Die Entscheidung des MSSQL-Servers obligt hier leider nicht meiner Gewalt, ich füge mich lediglich in mein Schilcksal (wobei hier im Hause 99% M$ Produkte sind).Grüßle und nix für ungut Leprechaun
Datum: 14.01.2005-15:58

|