perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 17
Click for quality!

12.02.2012 / 04:08

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDatei öffnen
Seitenanfang
Hi,

bin blutiger Anfänger und möchte eine .cr Datei zum lesen öffnen. Als Antwort bekomme ich jedoch das die Datei nicht exisitert. Natürlich tut sie dies und aufgrund von use FindBin habe ich wohl auch das richtige Arbeitverzeichnis. Kann mir jemand helfen?

open CR, name
or die "Fehler! ($!)";
while (<CR>){
chomp($vorname);}
close CR;
print "$vorname\n";

Datum: 05.01.2005-13:35

Beitragre: Datei öffnen
Seitenanfang
my $name = '/path/to/file';
open(CR,"<$name") or die $!;
while(my $line = <CR>){
chomp $vorname; # was ist $vorname??
}
close CR;
print $vorname,"\n";

Du solltest strict und warnings in Deinen Skripten benutzen...

Warum machst Du immer ein chomp $vorname und gibst doch nur den letzten $vorname aus??

Bei Dir war name ein "Bareword". Du hättest "name" schreiben sollen...

Datum: 05.01.2005-15:04

Seitenanfang
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings bleibt die Fehlermeldung die gleiche. Dies ist selbst bei copy und paste Deiner Zeilen und Eingabe des Pfades der Fall.
Vorname ist einfach eine Variable in welcher der eingelesene Name gespeichert werden soll. Ich gebe nur einen Namen aus da die "Liste" von Namen nur aus einem Namen besteht. Ich will ja erstmal nur verstehen wie ich eine Datei öffne und Daten auslese.

mfg

Datum: 05.01.2005-16:47

Seitenanfang
Hallo,
bist du vielleicht auf einem msdos WinRedmond system?

Da muessen dateinamen mit "doppeltenAnfz" gescrieben weerden. Die Trennzeichen fuer Pfade bitte auch doppelt.

use Win32;