hallo zusammen und ein schoenes neues jahr! ich habe das problem, dass ich eine textdatei (user auszug aus ad server2003) habe und diese auslesen moechte/muss. die doppelten user muessen dabei angezeigt werden. kann mir wer helfen? danke daniel.
Datum: 03.01.2005-15:43
re: textdatei auslesen und doppelte eintraege finden
Hallo, ich hatte da auch mal so problemchen mit Perl und doppelten eintraegen. Das wird echt fieselig und haarspalterisch.
Sofern Du eine unix Kiste hast, jaja die dinger mit Linux und FreeBsd, da gibt es mit den ganz gewoehnlichen prg
sort -u -k cut -f head -1
und einem mittelmaessigen shell script (nicht cshell) bessere moeglichkeiten. Vielleicht brauchst du das Gnu sort, bei dem das >>sort -u<< und >>sort -k<< auch wirklich tun.
Gruss
Datum: 04.01.2005-17:47
re: textdatei auslesen und doppelte eintraege finden
danke fuer deine antwort. ich arbeite in der firma leider auf einer windows maschine. dazu noch srv2003... deswegen auch java script :o/ ich kenne mich mit perl und php eh ganz gut aus. das fuehrt dazu, dass ich mich dazu hinreissen lasse alles damit erledigen zu wollen. aber auf einer windowsoberflaeche zu programmieren mit perl ist "doof". aber danke nochmal,