Abfrage von Worddokumenten mit anschliessender Ausgabe
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich bin Perl neuling und habe folgende Frage: besteht die Möglichkeit ein Perl skript zu schreiben welches Worddateien die in einem bestimmten Ordner liegen nach strings durchsucht? Es sollen aber z.B. nur die ersten fünf Zeilen des jeweiligen Dokuments durchsucht werden. Anschliessend soll eine Ausgabe mit allen Dokumentnamen die den gesuchten string enthalten erfolgen. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das überhaupt so machbar ist wie ich mir das vorstelle.
Datum: 16.12.2004-18:14

|
re: Abfrage von Worddokumenten mit anschliessender Ausgabe
|
Seitenanfang |
| Das könnte mit Win32::OLE (auf CPAN erhältlich) klappen
Datum: 16.12.2004-19:33

|
|
Seitenanfang |
| Vielen Dank schon mal für die info. Werd mir das mal runterladen. ist das ein zusatzmodul für perl.Sorry wenn manche Fragen leicht unqualifiziert klingen.
Datum: 16.12.2004-22:26

|
|
Seitenanfang |
| Ja, das ist ein Zusatzmodul für Perl. Auf CPAN.org findest Du Zusatz- und Standardmodule für Perl. Solltest Du irgendwie ein Problem mit einer Aufgabe haben, lohnt sich immer ein Blick auf CPAN. Vor allem, wenn es kein ganz spezielles Problem ist, das wirklich nur für Dich gilt. Die meisten "allgemeinen" Probleme sind schon "gelöst" und es existieren Module... Bei Fragen frag ruhig. Dafür ist ein Forum da. Eine Frage sollte aber folgendes beinhalten: * möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung, am besten eine Fehlermeldung * ein Stückchen (relevanten) Perlcode
Datum: 16.12.2004-22:48

|