Perl Module installieren...
|
Seitenanfang |
| Moin zusammen, Ich hab hier ein kleines Problem, das Perl Modul Term::ScreenColor zu installieren. Ich bekomme folgende Meldung: perl Makefile.PL Writing Makefile for Term::ScreenColormake Manifying blib/man3/Term::ScreenColor.3pm make install Writing /usr/local/lib/perl/5.8.4/auto/Term/ScreenColor/.packlist Appending installation info to /usr/local/lib/perl/5.8.4/perllocal.pod
allerdings hab ich mir gerade ein kleines "test" script geschrieben mit folgendem Inhalt: #!/usr/bin/perl -w use Term::ScreenColor
und bekomme dann folgendes beim ausführen dieses scriptes:
root@J-jayz-Z:/home/rootcris/module # ./test.pl Can't locate Term/Screen.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.4 /usr/local/share/perl/5.8.4 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/local/share/perl/5.8.4/Term/ScreenColor.pm line 10. Compilation failed in require at ./test.pl line 2. BEGIN failed--compilation aborted at ./test.pl line 2.
Wäre echt nicht schlecht, wenn mir da jemand helfen könnte... Thx mal Ingo
Datum: 21.11.2004-19:50

|
re: Perl Module installieren...
|
Seitenanfang |
was sagt which perl ?
Datum: 21.11.2004-22:38

|
|
Seitenanfang |
which perl gibt aus:
/usr/bin/perl aber was hat das mit dem installieren des moduls zu tun? Die she-bang zeile ist schon richtig...
Datum: 22.11.2004-17:42

|
|
Seitenanfang |
| ich dachte nur daran, dass ich mal zwei perl-versionen auf meinem rechner hatte 5.6.1 und 5.8.4 und perl und /usr/local/bin/perl damals verschieden waren, wodurch ich in dem einen perl ein modul installierte und mich später wunderte, warum's im anderen nicht lief :) hast du das modul direkt vom cpan? ich werde morgen mal versuchen, es hier zu installieren und schauen, ob make bei mir genauso wenig tut...
Datum: 22.11.2004-21:19

|
|
Seitenanfang |
Ok, des fänd ich total genial von dir, wenn des machen würdest;) Ja, hab es mir direkt von CPAN gezogen...THX
Datum: 23.11.2004-12:28

|
|
Seitenanfang |
ich bekam die selbe meldung, dann erst viel mir auf, dass ja Term::Screen nicht gefunden wird, nicht Term::ScreenColor. Wenn du das installierst, sollte es funktionieren. http://search.cpan.org/~mrkae/Screen-1.00/ das ganze hat leider keine Makefile und so, du musst es von hand herumkopieren oder CPAN.pm benutzen.gruß, jan
Datum: 23.11.2004-12:50

|