perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 16
Click for quality!

12.02.2012 / 02:41

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Web-Entwicklung sonstiges zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragUnterschied zwischen Perl und Scriptsprache
Seitenanfang
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Perl und einer Scriptsprache nennen?

Datum: 18.11.2004-00:33

Beitragre: Unterschied zwischen Perl und Scriptsprache
Seitenanfang
Na klar,
Perl ist definitiv eine Programmiersprachen und keine Scriptsprache. Der Unterschied liegt darin, dass Perl Schleifen und so weiter hat.

Datum: 18.11.2004-00:34

Seitenanfang
alter bist du scheiß labberer? was sagst du denn zu der sprACHE der bash? hat die keine schleifen, heißt das, das sie eine programiersprache ist?wenn die bash keine scriptsprache ist, weiß ich nicht was eine script sprache ist.

Datum: 18.11.2004-00:38

Seitenanfang
bash ist defenitiv keine programmiersprache. das ist nur eine scriptsprache. ätsch basta und aus. micky maus

Datum: 18.11.2004-00:41

Seitenanfang
bash ist defenitiv keine programmiersprache. das ist nur eine scriptsprache. ätsch basta und aus. micky maus

Datum: 18.11.2004-00:41

Seitenanfang
gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. scriptsprachen sind programmiersprachen, nur werden sie interpretiert und nicht kompiliert. perl ist daher eine script-, interpreter- und programmiersprache.

Datum: 18.11.2004-10:09

Seitenanfang
perl ist daher eine script-, interpreter- und programmiersprache.

Man koennte jetzt noch einwerfen, das Perl erst interpretiert, dann in einen eigenen Bytecode compiliert und dann diesen ausfuehrt.

Womit man wieder bei dem Uralt-Streit waere ob Perl nun ein Interpreter oder ein Compiler ist.

Datum: 18.11.2004-13:39

Seitenanfang
ja, stimmt, aber so technisch wollte ich nicht werden. ok, ausrede, so sehr kenne ich mich mit den internas nicht (ok, ich weiß schon, dass der weg über bytecode geht aber puh, wie, wolang und was das genau für auswirkungen hat? alles esoterisch für mich, ich bin defintiv ein maschinenferner entwickler :).

Datum: 18.11.2004-22:00

Seitenanfang
Hallo,

und weil Larry der Philosph ist, kann es uns sch...egal sein ob das, was wir mit Perl fabrizieren, Skripte, Programme, oder sonst was sind, wenn die Funktionsweise dessen dem entspricht, was beabsichtigt war.

Es scheint Jeckenzeit zu sein!

Ciao
Ingo

Datum: 19.11.2004-07:59

Seitenanfang

ACK!

Datum: 20.11.2004-15:48

Seitenanfang
==Zitatanfang Cremator:
Womit man wieder bei dem Uralt-Streit waere ob Perl nun ein Interpreter oder ein Compiler ist.
==Zitatende

Wenn wir schon bei Haarspalterei sind, dann liegst Du aber mit Deiner Aussage daneben. Perl (mit großem P) ist die Sprache an sich. Also weder Interpreter noch Compiler. Was Du meinst ist perl (mit kleinem p!) ;) (*g*)

Datum: 22.11.2004-14:47

-

-
-