Hallo.
Bin Anfänger also nicht wundern. Ich möchte einfach nur von einer html Seite die eingegebenen Daten in einer Datei speichern, aber es kommt immer ein Fehler. die html Datei:
-------------------------------------------------------------------------------------
<html>
<body>
<form method="post" action="http://www...../cgi-bin/test.pl">
<textarea rows=5 cols=60 name"eingabe"></textarea>
<input type="submit" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>
die Perl datei:
-------------------------------------------------------------------------------------
#!/usr/bin/perl
use strict;
use warnings;
use CGI;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
my $cgi = CGI->new(); #neues Objekt von CGI
my %params = $cgi->Vars(); # holt sich alle Parameter, die aus dem Formular stammen
my $file = 'test.txt'; # dorthin sollen die Daten gespeichert werden
open(DATEI,">$file") or die $!; # öffnet Datei zum Schreiben, bei Fehler Abbruch
print DATEI $params{eingabe}; # schreibt Inhalt der Textarea mit name="sources" in Datei
close DATEI;
das funktioniert aber nicht. woran kann das liegen. müssen die berechtigungen irgendwie speziell gestez werden? und muss die datei test.txt schon leer vorhanden sein, damit das geht?
Wenn ich also auf den submit button drücke wird das perlscript gefunden und geöffnet jedoch erscheint ein fehler und keine txt datei wurde erstellt.
Was muss ich machen?
danke
Datum: 14.11.2004-19:45