perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 31
Click for quality!

08.02.2012 / 22:35

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragdynamisches menu
Seitenanfang
hallo

ich möchte auf meiner website ein menu anzeigen, dass auf mehreren seiten angezeigt werden soll. ich weiß, wie man das mit ssi in jede seite einfügt, jedoch möchte ich, dass die der link auf den man gedürckt hat und auf dessen seite man dan gerade ist jeweils nicht als link, sondern nur als text da steht. Wie kann ich das machen?

so sieht das bis jetzt aus und ist wie gesagt mit server side includes schon auf den seiten link.shtml link2.shtmk und link3.shtml drauf:

<fieldset style="border : 1px grey;width:190px;float:left;text-align: left;margin-right: 10px; margin-bottom: 10px">

<legend style="color: white;"><b>Inhaltsverzeichnis</b></legend>
  1.) <a href=link1.shtml>link1</a><br>
  2.) link2<br>
  3.) <a href=link3>link3</a><br> 

</fieldset>

auf allen seiten wird jetzt aber der link 2 als einfacher text angezeigt, er soll sich jedoch dynamisch ändern, je nachdem auf welcher seite man ist.

ok danke

Datum: 11.11.2004-22:01

Beitragre: dynamisches menu
Seitenanfang
Hallo,

ich würde dem Script einen Parameter mitgeben, der die Seite, in der der SSI-Aufruf steht identifiziert wird.

Bsp.:

<!--#exec cgi="cgi-bin/script.pl?link=1" -->

Damit kannst Du nun im Script auswerten wo du bist und den Link, den Du deaktivieren möchtest,
anders behandeln. Mit dem CGI-Modul geht das dann auch sehr elegant.

Ciao
Ingo

Datum: 12.11.2004-07:58

-

-
-