Software Error - Can't find string terminator "`" anywhere before
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, da ich (momentan) ein absoluter Newbie in Sachen Perl, CGI u.d.m. bin habe ich mir das GB-Script von eurer Seite runtergeladen und auf meinen Server geladen. Die Serverdaten habe ich auch in der gbook.cgi abgepasst. Nunmehr erhalte ich einen merkwürdigen Fehler: Can't find string terminator "`" anywhere before EOF at /xxxxxxxxxxxxxxx/htdocs/cgi-bin/gbook/gbook.cgi line 116. Merkwürdig in der Weise, da dieses Script anfänglich lief! Nach einer Änderung der angezeigten Einträge, erhielt ich diesen Fehler. Wer weiss Rat. Meine HP liegt auf einem Server bei 1und1. Vielen Dank im voraus.
Datum: 07.11.2004-20:47

|
re: Software Error - Can't find string terminator "`" anywhere before
|
Seitenanfang |
| poste mal den code.
Datum: 07.11.2004-23:09

|
re: Software Error - Can't find string terminator "`" anywhere be
|
Seitenanfang |
| Kann ich gerne machen. Es ist aber der unveränderte Code aus dem Gästebuch, dass hier unter Perlscripts downloadbar ist; ich habe vorab mal den Teil des Codes hier eingestellt, der die Fehlermeldung verursacht. Ändere ich an dieser Stelle bspw. den Code auf &w(); dann gelange ich auf die Seite mit dem Formular. Sobald ich absende, erhalte ich einen anderen Fehler; aber dieser ist mir in dem Zusammenhang klar. ############################################################################ # Hauptprogramm ############################################################################ my $query=new CGI ; my %PARA=&parse_para() ; if ($PARA{'func'} eq "form") { &sign_form() ; } elsif ($PARA{'func'} eq "new") { `"w() ; ##################### auf diese Stelle verweist der Fehler ###################### } elsif ($PARA{'func'} eq "del") { &del() ; } elsif ($PARA{'func'} eq "redir") { &redir() ; } else { &show() ; }
Datum: 07.11.2004-23:59

|
re: Software Error - Can't find string terminator "`" anywhere before
|
Seitenanfang |
| Hallo zusammen, ich habe mir jetzt mal das Script in einen reinen Texteditor geladen und musste feststellen, dass DW ein wenig in dem Text rummanipuliert, wenn dieser geöffnet wird. So wurde aus } elsif ($PARA{'func'} eq "new") { &new() ;
urplötzlich } elsif ($PARA{'func'} eq "new") { `"w() ;
Und sowas muss einem erst am frühen Morgen auffallen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Datum: 08.11.2004-08:30

|