Habe den HTAccessmanager versucht auf meinem Webserver (lokal,Apache unter Win2000Prof.) zu installieren. Nun habe ich allerdings zwei Probleme bzw. ein Problem und ein anliegen: Die Einrichting des Scripts hat wunderbar geklappt, komme auch auf die Konsole und er gibt mir eine Auswahl der Ordner,die sich im Serververzeichnis befinden. Kann auch eine .htaccess und eine ht.passwd erstellen. User hinzufügen klappt auch,aber ich kann mich mit den Passwörtern nicht einloggen. Wenn ich die .htpasswd manuell erstelle (mit htpasswd.exe) klappt allerdings alles. Alle neu mit dem Script erstellten User kommen allerdings nicht in den gesicherten Bereich. Ich habe das Gefühl es hat irgendwas mit der Verschlüsselung zu tun. Und nun eine Bitte/Anfrage an den Autor des Scripts: Ich würde ganz gerne die .htpasswd in einen anderen Ordner auslagern, der nicht Bestandteil des Serververzeichnises ist, um ein Downloaden der Datei zu verhindern.Geht das mit dem Script überhaupt und wenn ja wie ;)? MfG Dangermause