perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 23
Click for quality!

11.02.2012 / 08:10

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitragforce binary mode bei FTP-Download via LWP::UserAgent
Seitenanfang
Hallo Perl-Gemeinde,

Bin ganz neu hier und hoffte mir Hilfe bei dem interessanten Problemchen, was aber schon laenger nervt, da nicht geloesst:

Muss Dateien .sh mit embedded binary automatisiert über Proxy regelmaessig aus dem Internet ziehen, um diese dann weiterzuverteilen und remote auszuführen.

So das ganze von zu Hause ohne Proxy simuliert - klappt wunderbar, aber ueber Proxy werden die Files ASCII-konvertiert und damit unbrauchbar. Jetzt moegen sicherlich einige sagen, dann konvertier es doch einfach ins Binary zurueck, aber weil da auch Virensignaturen dabei sind, bin ich doch zu sehr Weichei da ein Risiko bzgl. Konvertierungsfehlern einzugehen.

Nun die Frage: Wie kann man im LWP den FTP ueber die Proxy hinweg auf Binary forcen.

vielen Dank und viele Gruesse, Steffen

Datum: 05.11.2004-20:28

Beitragre: force binary mode bei FTP-Download via LWP::UserAgent
Seitenanfang
mhh ... den proxy kannst du wahrscheinlich nicht zwingen, nehme ich an.
musst du einen proxy einsetzen?
hast du ev. einen ftp-proxy, der ftp-verbindungen mit Net::FTP zulässt?

Datum: 05.11.2004-23:03

Beitragre: force binary mode bei FTP-Download via LWP::UserAgent
Seitenanfang
Aus dieser Company, wo ich das einbaue, kommt man nur ueber Proxy raus. Es ist auch ein FTP-Proxy. Das Zulassen ist auch nicht das Problem, das Problem ist die ASCII- Konvertierung des Proxies bei sh- Extension.

Kann man den Proxy ueber einen LWP- Schalter oder einen Zusatz im URL (";type=b" hatte ich mal spasseshalber probiert) zum Binary-Download-Mode zwingen?

Steffen

Datum: 06.11.2004-00:07

-

-
-