perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 20:27

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragModule bei Provider installieren - aber wie?
Seitenanfang
Hallo Leute,

ich habe schon vieles im Netz darüber gelesen, aber weiter hat es mir nicht geholfen ...

Wie kann ich Module auf meinem Server installieren (Strato)?. Ich habe die *tar.gz Datei entpackt und in ein Verzeichnis auf den Server geladen. Nun habe ich im Skript mit use lib darauf verwiesen. Wenn ich das Skript jetzt ausführe kommt:

Software error:
[Fri Nov 5 14:40:36 2004] Zip.pm: Can't locate Archive/Zip.pm in @INC (@INC contains: /modul/Archive-Zip-1.14/lib/Archive /home/strato/www/rf/www.server.de/modul/Archive-Zip-1.14/lib/Archive /perl/lib/zip /opt/KQperl/lib/sun4-solaris/5.00405 /opt/KQperl/lib /opt/KQperl/lib/site_perl/sun4-solaris /opt/KQperl/lib/site_perl .) at skriptname.cgi line 10. BEGIN failed--compilation aborted at skriptname.cgi line 10.

For help, please send mail to the webmaster (service@webmailer.de), giving this error message and the time and date of the error. ;

Aber in einem der Pfade steht die Zip.pm - und dennoch wird sie nicht gefunden. Was habe ich vergessen?

Vielen Dank,
MFG

Datum: 05.11.2004-14:48

Beitragre: Module bei Provider installieren - aber wie?
Seitenanfang
du musst das modul erst kompilieren, am einfacshten geht das mit
perl -MCPAN -eshell
dann gehst du durch die einmalige konfiguration (frag nach, falls da irgendwas unklar ist oder nicht klappt) und kannst dann mit
install Archive::Zip
einfach das modul installieren, es wird dann automatisch heruntergeladen und installiert.

Datum: 05.11.2004-15:06

Seitenanfang
danke dir, klappt aber nicht :-(

der Befehl funktioniert. Ich habe das dann AutoConfigurate'n lassen, aber das install Archive::Zip ging nicht.

warning: Cannot install Archive::Zip, don't know what it is.
Try the command

i /Archive::Zip/

to find Objects with similar identifiers

Datum: 05.11.2004-15:21

Seitenanfang
mh .. gabs probleme bei der configuration?
bei mir geht das ohne probleme - was sagt i /Archive/
?

scheint, als lüde er die aktuellen modul-listen nicht korrekt herunter - kannst du mal den ganzen output posten, der in der session von
perl -MCPAN -eshell
kommt?

Datum: 05.11.2004-23:01

-

-
-