perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 21
Click for quality!

12.02.2012 / 02:05

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

Beitrag|HELP| CGI Script
Seitenanfang
@ All, Hallo zusammen

Ich habe ein echtes Problem!
Denn ich habe mein Kontaktformular so gemacht das es über cgi an meine E-Mailadresse schickt, alles gut so weit, doch leider bekomme ich kein Mail!

Ich habe das Script auf dem Server (Atributte geändert) und es zeigt mir schlussendlich auch die Seite an das das Mail verschickt wurde! Doch ich bekomme kein Mail, kann mir jemand helfen? Ich hoffe es

Links:
http://www.sb-wgc.ch/Kontakt.htm
und das CGi Script sieht so aus:
http://www.sb-wgc.ch/email_joel.htm
(habe es schnell auf eine HTML Site kopiert. Kann es sein das es etwas mit dem

# Der Pfad zum Mailrogramm 'sendmail' auf dem Server
my $mailprog = '/usr/sbin/sendmail';
nicht geht da ich nicht weiss ob man eine solche Datei auch noch bracuht und wie die aussieht.Bitte Helft mir! Mit vielem Dank T.Moser

Datum: 03.11.2004-18:13

Beitragre: |HELP| CGI Script
Seitenanfang
Da du nicht schreibst dass das Programm beim Aufruf von sendmail stirbt, nehme ich mal an der Pfad ist korrekt.

Du solltest aber die Mail-Adresse so definieren:

my $Mail= "name\@domain.xx";

also mit einem Backslash \ vor dem @

Datum: 03.11.2004-19:15

Seitenanfang
Hei Mann, ich liebe dich :-) Nee ist übertrieben aber jetzt geht es. Danke !!!!
Was so ein kleines Ding ausmachen kann;-) Vielen Dank.

Kannst du mir auch noch sagen wie ich von 2 Seiten Forumlare in einem E-Mail verschicken kann? Hier die Links:
www.sb-wgc.ch/Bestellen.htm
und http://www.sb-wgc.ch/Bestellung.htm aber auf diese Site kommste ja auch wenn du auf fortfahren gehst.

Datum: 03.11.2004-19:33

Seitenanfang
Du kannst das z.B. machen, indem du die Formularfelder der ersten Seite in dem zweiten Skript übernimmst und dort als hiddenfields mit in das Formular packst.

Datum: 04.11.2004-15:43

Seitenanfang
Und wie geht das genau?
Muss man den Hiddenfeld auf der 2Seite einbinden?

Kannst du mir ein Bespiel machen , wenn ich z.B. Eingabenfelder Name, Vorname, Ort habe. Denn ich weiss nicht wie man da die Wete eintippt und ob man da alle einzeln muss... Danke

Datum: 04.11.2004-16:21

Seitenanfang
Ok, die von dir benannten Felder auf Seite 1 kannst du im Skript für die Seite 2 wie folgt entgegennehmen:

$Name = param('Name');
$Vorname = param('Vorname');
$Ort = param('Ort');

Das Formular auf der zweiten Seite kannst du nun wie folgt bestücken:

<form name="formname" action="skript.cgi" method="post">
<input type="hidden" name="Name" value="$Name">
<input type="hidden" name="Vorname" value="$Vorname">
<input type="hidden" name="Ort" value="$Ort">
...
</form>

Datum: 04.11.2004-18:17

Seitenanfang
wohlgemerkt, das Formular musst du per Skript ausgeben lassen damit du die Variablen verwenden kannst! Also so z.B.:

[code]
print qq(
<form name="formname" action="skript.cgi" method="post">
<input type="hidden" name="Name" value="$Name">
<input type="hidden" name="Vorname" value="$Vorname">
<input type="hidden" name="Ort" value="$Ort">
...
</form>);

Datum: 04.11.2004-18:18

Seitenanfang
Von den HTML Sites, stimmt es denn jetzt? Oder wenn nicht, könntest du mir den Quelltext gerad abändern? Vielen Dank

Links:
www.sb-wgc.ch/Bestellen.htm
www.sb-wgc.ch/Bestellung.htm

Datum: 04.11.2004-18:58

Seitenanfang
so geht das nicht.

In meinem Lösungsansatz wurden die Seiten, auf denen sich die Formulare befinden von einem Skript erzeugt.

In reinen HTML Dateien kannst du keine Skript Elemente unterbringen, höchstens noch in shtml Dateien mittels SSI.

Du kannst es auch so machen, dass du z.B. die erste Bestellseite ausfüllen läßt, die Eingaben an ein Skript schickst, dieses Skript die Eingaben dann irgendwo speichert (Text-Datei oder Datenbank) und dann zur nächsten Seite weiterleitet wo die persönlichen Angaben abgefragt werden. Diese Angaben schickst du auch wieder an ein Skript, dass dann die zuerst gespeicherten Daten einliest, um die persönlichen Angaben ergänzt und dann das ganze an dich per Mail schickt.

Nen Quellcode kann ich dir hier leider nicht posten, weil ich nicht weiß über welche Möglichkeiten du auf deinem Server verfügst und weil ich nicht weiß inwieweit du fit bist in diesem Thema.

Datum: 04.11.2004-19:10

Seitenanfang
Naja das ist eben so ne Sache wie gut ich da draus komme! ALso ich kann Datenbanken erzeugen habe bei Hostpoint.ch eine Website! Du musst mir nur das Script geben wenn möglich und sagen was ich damit tun muss! Oder sontiges auch, Vieln Dank schon zum Voraus

Datum: 04.11.2004-19:27

Seitenanfang
Das wäre sonst einmal die Datenbank! Ich hoffe du kannst damit was anfangen!

Connection Strings
Perl $dbh = DBI->connect("DBI:mysql:sbwgcch_database1:localhost","sbwgcch_sbwgcch","<PASSWORD HERE>");
PHP $dbh=mysql_connect ("localhost", "sbwgcch_sbwgcch", "<PASSWORD HERE>") or die ('I cannot connect to the database because: ' . mysql_error());
mysql_select_db ("sbwgcch_database1");

Datum: 04.11.2004-19:34

Seitenanfang
Kannst du mir jetzt dabei helfen? Danke T.Moser

Datum: 07.11.2004-17:28

-

-
-