perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5308
davon online: 1
weitere User: 35
Click for quality!

03.09.2010 / 11:19

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Web-Entwicklung sonstiges zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragMeta-Suchmaschine Kartoo
Seitenanfang
Etwas Neues im Web! Ich habe eine tolle Website endeckt, die seit kurzem auch auf deutsch verfügbar ist! Kartoo.com ist eine Meta-Suchmaschine, die Ergebnisse einer Suche werden nicht mehr als herkômmliche Listen sondern als Karte dargestellt. Die Anfragen können mit den Button + oder - verfeinert werden. Es gibt auch eine HTML- und eine Flash-Version. Es sieht cool aus und ich finde sie echt peppig! Ich kann nur den Usern empfehlen, die Website zu besuchen! Also viel Spass mit kartoo !!!!

Datum: 05.03.2003-14:17

Beitragre: Meta-Suchmaschine Kartoo
Seitenanfang
Sieht wirklich cool aus, ist aber noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Datum: 05.03.2003-19:47

Seitenanfang
ja sicher, am Anfang habe ich auch Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen! Aber jetzt macht es echt Spass. Und in der neuesten Version von Kartoo erscheinen die Links (auf der Map) zwischen den Kugeln nur wenn du die Maus drauf bewegst... Also es sieht noch übersichtlicher!

Datum: 10.03.2003-10:50

Seitenanfang
Das ist sicherlich eine hübsche Sache. Für mich ist die Funktionalität und die Übersichtlichkeit allerdings viel wichtiger. Ich sehe diesbezüglich bei Kartoo.com keine Vorteile. Also - was bringt es?

Datum: 10.03.2003-11:50

Seitenanfang
Hallo WaterMan

Die Vorteile von Kartoo habe ich auch allmählich entdeckt. Ich schreibe jetzt eine Magisterarbeit und benutze Kartoo für meine Recherchen im Web.

Wenn die Übersichtlichkeit dich interessiert, kannst du Kartoo.com benutzen! Auf der Flash-Version kannst du Karten anzeigen. Die Ergebnisse der Suche sind als Kugeln verschiedener Grösse dargestellt und Links zwischen den gefundenen Seiten erscheinen. (auf der älteren Version von Kartoo waren alle Links gezeigt, jetzt ist die Übersicht klarer: die Links erscheinen nur wenn du die Maus auf die Kugeln bewegst).

Und wenn du trotzdem zuviele Ergebnisse hast, kannst du noch deine Suche verfeinern. (Es gibt auf der linken Seite des Bildschirms + und - Zeichen, die dir erlauben, Begriffe zu entfernen oder hinzufügen).

Meiner Meinung nach, ist der Vorteil, dass du Spass mit deinen Recherchen hast! Oder?

Datum: 10.03.2003-12:20

-

-
-